Mitglied werden

Egal ob ambitionierter Turnierreiter, entspannter Freizeitreiter oder Reitsportbegeisterte Familie – bei uns ist jeder willkommen. Wir legen Wert auf ein herzliches und familiäres Miteinander, bei der die Ausübung des Sports und ein aktives Vereinsleben im Mittelpunkt stehen.

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaften an:

Aktive Mitgliedschaft

für aktive (Turnier-)Reiter, die auf unserer Anlage trainieren möchten. Die Mitgliedsgebühr liegt bei 100€ pro Jahr zzgl. Anlagennutzungsgebühr (150€ pro Jahr und Pferd). Für Jugendliche (14-18 Jahre) beträgt die Mitgliedsgebühr 60€, für Kinder (unter 14 Jahren) 45€.

Familien-Mitgliedschaft

die aktive Mitgliedschaft für die ganze Familie (Personenanzahl unbegrenzt). Die Mitgliedsgebühr beträgt 150€ pro Jahr.

Passive Mitgliedschaft

für Unterstützer unseres Vereins, die dem Reitsport nicht mehr oder nicht auf unserer Anlage nachgehen und unserem Verein als „förderndes Mitglied“ verbunden bleiben möchten. Die Mitgliedsgebühr liegt bei 50€ pro Jahr.

Arbeitsstunden

Aktive Mitglieder (ab 16 Jahre) haben zehn Arbeitsstunden im Jahr, z.B. bei der Pflege der Anlage oder auf unserem Reitturnier, zu verrichten.

Hier können Sie das Anmeldeformular aufrufen. Sie können sich das Anmeldeformular dann abspeichern und ausdrucken. Füllen Sie alle Felder des Formulars aus und schicken Sie es uns zu. Wir werden Ihren Antrag auf Mitgliedschaft umgehend bearbeiten. Bitte beachten Sie auch gleich das Formular zur Einzugsermächtigung.

Über den Antrag auf Mitgliedschaft entscheidet generell der Vorstand. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Anträgen auf eine aktive Mitgliedschaft mit externen Pferden aktuell aufgrund der eingeschränkten Parksituation grundsätzlich leider nicht zugestimmt werden kann.

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaften an:

Aktive Mitgliedschaft

Familien-Mitgliedschaft