Die Anlage

Herzstück unseres Vereins ist unsere moderne Reitanlage in Hellendorf (Wedemark) – machen Sie sich gerne selbst ein Bild:

Bereits 1970 wurde unsere Reithalle auf dem Vereinsgelände errichtet und 2007 auf ein Maß von 20x60m erweitert sowie um ein modernes, helles Reiterstübchen ergänzt. In den letzten Jahren haben wir kontinuierlich in unsere Außenanlagen investiert, um unser heutiges Reitsportparadies zu schaffen. Unseren Springplatz haben wir 2020 auf ein Maß von 50x80m erweitert und ein Ebbe-Flut-System installieren lassen, um witterungsunabhängige Trainingsbedingungen zu schaffen. 2023 wurde dann auch das Dressurviereck als Ebbe-Flut-Platz auf ein Maß von 20x60m erneuert, womit wir unserem Trainingsangebot das Sahnehäubchen aufgesetzt haben. Das Angebot wird durch einen überdachten Longierzirkel und eine Flutlichtanlage abgerundet.

Für vereinsfremde Reiter nehmen wir eine Anlagennutzungsgebühr von 15€ bei Teilnahme an einem Lehrgang/Unterricht, ansonsten 20€ pro Ritt. Angrenzend an das Vereinsgelände befindet sich der Pferdepensionsbetrieb der Familie Kreutzer. Anfragen zu Boxen sind über das Kontaktformular dieser Seite möglich.